AK Managed Services Bochum

Bei der gemeinsamen Tagung der NEXT-Arbeitskreise "Managed Services" und "Informationssicherheitsmanagement" am 27./28.11. in Bochum wurde die Zeit knapp. Mit u.a. Snowden, Datenbrille, Rechtssicherheit bei Cloud, Banken oder Medieneinsatz hatten die beiden Arbeitskreisleiter Alwin Elf und Dr. Oliver Kunert spannende, aktuelle, wichtige Themen gefunden, die die Teilnehmer persönlich betreffen. Dadurch entstand bei jedem Vortrag eine so intensive Diskussion, dass insgesamt massiv überzogen wurde, aber damit waren alle einverstanden. Die Resonanz zur Tagung seitens der Teilnehmer war überaus positiv. Einen kleinen Beitrag hat dazu hat sicher auch der abendliche Besuch im Planetarium Bochum, dem größten in NRW, geleistet. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurden die Themen des Tages weiter ausgiebig diskutiert.