Winterschool für IT-Studenten:

Mainframe Challenge vom 20.-23. Februar 2017 in Berchtesgaden

Online shoppen, skypen, Apps nutzen oder zum Urlaubsflug einchecken - das alles funktioniert nur weil im Hintergrund gigantische Rechner den Input in Echtzeit verarbeiten. Mainframes sind freundliche Riesen: leistungsstark, zuverlässig und wirtschaftlich. Aber keine Dinosaurier, denn sie integrieren sich topmodern in heutige Data Center, zum Beispiel mit grafischen Oberflächen und Dashboards für die umfassende Verwaltung und Steuerung hochkomplexer IT-Umgebungen.

Fujitsu NEXT e.V., die EPS-Academy von Fujitsu und die Technische Hochschule Stuttgart bieten IT-Studierenden die Chance, diese Riesen näher kennenzulernen. Bei der Mainframe Challenge 2017 in Berchtesgaden steht ein spannender Mix aus Praxis, Theorie und Snowevent auf der Agenda.